Allgemein

Marken schützen, Kundenbindung erhöhen: SmartID macht es möglich

Der Markenwert eines Unternehmens macht – je nach Bekanntheitsgrad – zwischen 10 und 50 Prozent des gesamten Unternehmenswerts aus. Er entsteht nicht nur durch jahrelangen, intensiven Beziehungsaufbau mit den Kundinnen und Kunden, sondern auch durch das kontinuierliche Ansprechen und Erfüllen spezifischer Bedürfnisse der Zielgruppe, was erhebliche Investitionen in Zeit, Geld und strategische Planung erfordert. Hochwertige Produkte und Liebe zum Detail prägen das Markenimage. Fälscher hingegen handeln aus reiner Gewinnabsicht, ohne Rücksicht auf Qualität – und schädigen damit sowohl das Vertrauen der Kundschaft als auch den Markenwert selbst. Unter den Folgen leiden Marken und Konsumenten gleichermaßen.

weiterlesen »
Allgemein

Das Recycling-Dilemma: In welche Tonne muss der Pizzakarton?

Die Zahl ist gigantisch: In Deutschland werden täglich etwa 520.000 Essensboxen, Menüschalen und Pizzakartons für den Außer-Haus-Konsum verbraucht. Am meisten für Pizzen. Doch was tun, wenn die italienische Spezialität verzehrt ist? Wohin mit dem Karton? Ins Altpapier? In den Restmüll? Der Pizzakarton ist damit Stellvertreter für eine bisher zu wenig diskutierte Herausforderung der Kreislaufwirtschaft: Der Wille ist da, das Wissen nicht. Und so endet das Recycling in geschätzten 30 % aller Fälle mit einem sogenannten Fehlwurf gleich zu Beginn in der falschen Tonne.

weiterlesen »

Marketing  |  2 Min Lesezeit

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Easyfairs nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens Easyfairs abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

April 2025
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930