15. – 16. Mai 2024 I Messe Dortmund

12. – 13. Juni 2024 I MesseHalle Hamburg-Schnelsen

Parallel zur
Neue Kartonfabrik in Radebeul
Ellerhold Aktiengesellschaft

Neue Kartonfabrik in Radebeul

Verpackungsbereich verdoppelt Kapazitäten

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Auf 12.000 m² ist unsere neue, hochmoderne Kartonfabrik entstanden. Sie beherbergt die gesamte Produktionsstrecke: von der Wellpappen- und Kaschieranlage über die Stanzen bis hin zu Falt- und Klebemaschinen, außerdem die manuelle Weiterverarbeitung. Eine weitere Neuerung ist, dass der Transport der Fertigware hauptsächlich automatisch über Flurfördersysteme stattfindet.

Im Oktober 2022 erfolgte der erste Spatenstich, ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Seit 2004 hat sich unsere Kartonsparte sehr gut entwickelt und wir sind kontinuierlich gewachsen. Längst waren wir an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen und es war Zeit für eine Modernisierung. Diese ist wichtig für die Standorterhaltung und damit verbunden natürlich für den Erhalt der Arbeitsplätze. Der Neubau bietet uns zudem die Grundlage für weitere Entwicklungen, um den zukünftigen Ansprüchen gerecht zu werden. Solange wir Menschen mit Waren handeln, brauchen wir Verpackungen: Verpackungen schützen, sie machen Waren transportfähig und präsentieren ihren Inhalt. Die Anforderungen an Verpackungen sind groß. Ansprechendes Design, ausgefallene Formgebung sowie sparsamer Material- und Energieeinsatz – das alles muss eine Verpackung erfüllen.
Parallel werden die Motive auf Verpackungen immer schneller verändert und die Stückzahlen pro Auftrag gehen zurück. Wie nutzt man den Druckbogen am besten aus, wie wird Abfall minimiert? Und wie verhindert man, dass Aufträge stocken, weil Materialien im Einkauf nicht lieferbar sind?

Am Standort Radebeul sind wir für diese Herausforderungen gut gerüstet. Denn vom Musterbau, dem Druck der Bögen über die Wellpappenproduktion bis zur gestanzten, gefalteten und geklebten Verpackung findet der gesamte Fertigungsprozess auf unserem Gelände statt. In unserer 105 Meter langen Lagerhalle mit hochmodernem Palettenhochregal werden Fertigware, Rohmaterial und vorproduziertes Wellenmaterial gelagert.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns

Ihr

kostenfreies

Messeticket